Freitag, 30. Januar 2015

Saftige Schokoladen Muffins




Hallo ihr lieben. Heute gibt es wieder ein neues und leckeres Rezept. Mein Freund gibt mir immer Punkte (von 1-10) für meine gebackenen Sachen. Für diese Saftigen Muffins, die innen schön klebrig und nass sind, bekam ich stolze 10 Punkte. Juhu :)

Was ihr braucht (12 Muffins)

- 100 g Margarine oder Butter
- 100 g Zartbitter Schokolade
- 2 TL Schmand
- 100 g Zucker
- 2 Eier
- 50 g Mehl

Für die Ganache braucht ihr:

- 100 g Zartbitter Schokolade
- 2 TL Schmand
- 50 g Margarine

1. Butter, Zartbitter Schokolade und Schmand in einem Topf geben über dem heißen Wasser schmelzen lassen. Den Topf aus dem Wasserbad nehmen und kurz abkühlen lassen.
2. Zucker und Eigelb hinzufügen und kräftig mit einem Holzlöffel kräftig verrühren. Mehl nach und nach dazugeben und unterrühren. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter den Teig rühren.
3. Nun immer Esslöffel von eurem Teig in eure Muffinförmchen hineingeben.
4. Auf der untersten Schiene die Muffins für ca 15-20 min bei 175 grad Ober und Unterhitze backen.
5. Muffins auskühlen lassen. Für die Ganache gebt ihr einfach wieder eure Zutaten in einen Topf und lasst es über dem heißen Wasser schmelzen.

Kommentare:

  1. Die sehen echt lecker aus*-*

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  2. Wenn die schon 10 Punkte wert waren muss ich die unbedingt auch mal ausprobieren!
    Sieht super lecker aus.
    Liebste Grüße von
    Everything I love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja :) probiere sie aus, du wirst sie lieben <3

      Löschen
  3. Die sehen echt lecker aus! Werde die am Wochenede direkt mal nachbacken... Hab nur noch eine Frage... die Ganache kommt einfach oben drauf auf die abgekühlten Muffins drauf? Bin mir nicht ganz sicher weil du geschrieben hast das die innen schön klebrig und nass sind :D

    AntwortenLöschen
  4. Total schöner Blog! Würd mich freuen wenn du auch bei mir vorbei schauen würdest. :)
    Cheriestr.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
© Design by Neat Design Corner