Dienstag, 20. Januar 2015

Muffin Rezepte






Hallo ihr lieben. Da meine Mama morgen Geburtstag hat, war ich heute schon sehr sehr fleißig. Ich konnte mich aber nicht entscheiden was ich backen soll... also habe ich drei verschiedene Muffins gebacken. Das Rezept ist wieder super einfach und geht wie immer relativ schnell.

Muffin Teig für ca 9-12  Stück:

- 100 g Zucker
- 100 g Mehl
- 100 g Butter
- 1 TL Backpulver
- 1 Päkchen Vanillezucker
- Schuss Milch
- 1 Ei

Für die Nutella Muffins braucht ihr zusätzlich:
- Nutella

Für die Chocolate chip Muffins braucht ihr zusätzlich:
- Schokostücke (zartbitter oder vollmilch)

Für die Marmor Muffins braucht ihr zusätzlich:
- Backkakao

1. Zucker, Vanillezucker, Ei und Butter mit dem Mixer verrühren. Mehl, Backpulver und Milch dazu geben und zu einem glatten Teig vermixen. 
2. Für die Nutella Muffins 1 TL Teig in eure Muffin Form geben und darauf dann 1 TL Nutella. Danach bedeckt ihr die Nutella-Schicht einfach mit eurem Teig.
3. Bei den Chocolate Chip Muffins schneidet ihr eure Schokolade klein und hebt sie unter den Teig. Gebt ca 2-3 TL Teig in eure Form. Anschließend verteilt ihr ein paar Stücke auf die Muffins (so sieht es schöner aus)
4. Bei den Marmor Muffins teilt ihr euren Teig in zwei Hälften. In die eine Hälfte gebt ihr nun 2-3 TL Backkakao und vermixt es gut. In eure Muffin Form gebt ihr 1 1/2 TL von dem weißen Teig und dann 1 1/2 TL von dem schwarzen Teig. Mit einer Gabel vorsichtig in der Form umrühren, sodass sich beide Teig Farben vermischen.
5. Die Muffins für 20 min bei 190 Ober/ Unterhitze in den Ofen geben.

Kommentare:

  1. Uii sehen die lecker aus *-*

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  2. Die Muffins sehen echt super aus! Ich liebe deine Kreationen einfach <3

    Liebe Grüße, miautastic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben dank :) das freut mich so so arg <3

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
© Design by Neat Design Corner