Freitag, 2. Januar 2015

Make up Routine

Hallo meine lieben. Ein neuer Blog Post von mir, dieses mal aber kein Rezept sondern ein Beauty Post. Ich zeige euch meine Schminksammlung (ja das ist alles was ich an Schminke besitze) und meine Alltags Routine. Da ich leider sehr sehr viele Allergien habe, kann ich weder Abschminktücher, BB Cremes und Make up tragen. 


Meine komplette Schminksammlung. Ziemlich überschaubar oder ? 


Zuerst decke ich meine Unreinheiten & Augenringe ab. Hierfür verwende ich den PRO LONGWEAR CONCEALER sowie den STUDIO FIX CONCEALER von MAC. Ich verwende meistens keinen Pinsel, sondern einfach meinen Zeigefinger. Beide Concealer haben eine super Deckkraft und sind ihr Geld absolut wert. Zu dem STUDIO FIX CONCEALER: ich verwende ihn auch unter den Augen und habe bis jetzt keine trockene Haut davon bekommen.


Zum Fixieren des Concealers verwende ich ein Puder von MAYEBELLINE NEW YORK. Schönes und natürliches  Finish und man sieht nicht aus wie eine Puppe. Kostet ca 5 Euro. Ich trage das Puder im ganzen Gesicht mit dem Puder Pinsel von REAL TECHNIQUES auf. 


Danach sind meine Augenbrauen dran. Ich finde Augenbrauen super wichtig, viel wichtiger wie Wimperntusche und Make Up. Zum nachfahren benutze ich meinen geliebten Augebrauenstift von ESSENCE. Keiner, wirklich keiner ist so super wie der von Essence. Ich habe auch einen von Mac gehabt, der auch super war, aber eben viel teurer. Danach bürtste ich meine Augenbrauen mit der Bürste von EBELIN durch. Zuletzt fülle ich meine Augenbrauen mit dem Lidschatten von Mac in der Farbe: Charcoal Brown aus. 


Ich mache mir fast jeden Tag einen dünnen Lidstrich mit dem Eyeliner von ZOEVA. Dieser Eyeliner ist einfach perfekt. Er trocknet nicht aus (habe ihn jetzt schon über 8 Monate) und durch die dünne Filzstift spitze ist es sehr einfach aufzutragen. Wenn ich mal Lidschatten benutze, verwende ich meine NAKED BASIC Palette von URBAN DECAY. Super schöne matte Farben die sich sehr gut verblenden lassen (zum verblenden benutze ich den Blende Pinsel von ZOEVA). Als Kajal verwende ich (sehr sehr selten) den Kajal Pencil von ESSENCE in der Farbe 08 Teddy.


Danach sind meine Wimpern dran. Ich liebe die Mascara von BENEFIT. Sie macht die Wimpern unglaublich lang und hält den ganzen Tag. Sie teilt sich aber den Platz 1 mit der Mascara von ESSENCE. Super günstig und einfach perfekt. Ich benutze sie manchmal zusammen oder auch abwechselnd, da ich von beiden einfach begeistert bin. Die Mascara von ESSENCE kostet 3 Euro und die von BENEFIT 25 Euro.


Kommen wir zu meinem Lieblings Part: Konturieren und Highlighten. Dazu gibt es unzählige Videos auf Youtube. Hierfür verwende ich zum Konturieren den Blush HARMONY von MAC und zum Highlighten den wunderschönen SOFT AND GENTLE ebenfalls von MAC. Den Blush trage ich mit meinem Contour Brush von REAL TECHNIQUES auf und den Highlighter mit dem Foundation Brush. Den Blush verblende ich danach nochmal mit meinem Puder (damit es natürlicher aussieht)


Meine Pinsel Sammlung. Alle Pinsel sind von REAL TECHNIQUES bis auf den Blende Pinsel von ZOEVA und das Augenbrauenbürstchen von EBELIN. Ich bin mit der Qualität von den Real Techniques Pinseln super zufrieden. Sie haben bis jetzt kein einziges Haar verloren (benutze sie seit über 1 Jahr). Ich wasche sie immer mit einem Baby shampoo.


Meine Lippenstifte: Brave, Hot Gossip und Brick o la. Sie halten super lange auf den Lippen. Für trockene Lippen sind sie allerdings nicht so geeignet. (kosten ca 20 Euro)


Zum Abschminken und Pflegen benutze ich diese 3 Babyprodukte. Zum Abschminken die feuchten Babywaschlappen (1 stück kosten 55 cent) und zum eincremen die Baby Creme von PENATEN. Für meine manchmal trockenen Lippen verwende ich die KAUFMANNS HAUT UND KINDERCREME. 

Kommentare:

  1. Toller Post, vielleicht sollte ich mir einige der Produkte zulegen!
    Der Augenbraunstift ist wirklich toll,ich benuzte ihn auch, aber nur in einer dunkleren Farbe :)

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist so klasse, vorallem für den Preis :) <3

      Löschen
  2. Sehr schöner Post. Ich finde so eine kleine Schminksammlung viel besser als solch ein Monster von Produkten. Sicher, man hat nicht so viele Möglichkeiten, aber wenn man seinen Alltagslook gefunden hat, ist das ja nicht schlimm.
    Ich würde alle Produkte (bis auf den Augenbrauenteil) so von dir übernehmen. Werd mir vielleicht auch mal die Naked Basic und einige Zoeva Pinsel zulegen

    Alles Liebe, Jacky
    http://kolibritastisch.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sind wirklich tolle Produkte:)! Besonders die MAC Lippenstifte gefallen mir sehr, sehr gut:)!
    Xx Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mac Lippenstifte sind einfach super :) <3

      Löschen
  4. Übersichtlich :) habe den post doch gefunden! :-D

    liebe Grüße,
    Angie

    www.angiesbeautyzone.de

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
© Design by Neat Design Corner