Dienstag, 9. Dezember 2014

Plätzchen Rezept Nr. 2




Hallo meine Lieben. Hier ist nun mein versprochenes Rezept. Am Sonntag morgen habe ich für mich das beste Plätzchen Rezept überhaupt kreiert. Sie schmecken so so lecker. Sehr süß, knusprig aber innen sind sie trotzdem weich. Sie erinnern mich ein bisschen an die Plätzchen, die ich damals in der Weihnachtszeit im Kindergarten jeden Tag im Stuhlkreis bekommen habe. Jedes Kind durfte sich dann ein Plätzchen aussuchen und jeder wollte natürlich das größte haben. Seitdem versuche ich es jedes Jahr, dass sie genau wie damals schmecken. Nun ist es mir fast gelungen. Sie schmecken nicht ganz wie die Plätzchen von damals, aber erinnern mich sehr stark daran.  Probiert es unbedingt aus und schickt mir eure Bilder.

Was ihr braucht:

- 300g Mehl
- 150g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 160g Butter/Margarine
- 2 TL Wasser (stilles)
- 2 TL Backpulver
- 1 Ei
- Streusel zum Verzieren
- Puderzucker zum bestreichen

1. Mehl durch ein Sieb sieben. Zucker, Vanillezucker, Butter/Margarine, Wasser, Backpulver und das Ei dazu geben und mit einem Knethaken vermixen. Sobald die Masse krümelig wird könnt ihr mit euren Sauberen Händen weiter machen und kneten bis ein schöner Teig entstanden ist. Diesen Teig gebt ihr dann für 2 Stunden in den Kühlschrank. Wickelt den Teig am besten in eine Frischhaltefolie ein.
2. Eure Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben und den Teig nun ganz Dünn ausrollen. Mit euren Figuren die Plätzchen ausstechen und auf ein Backblech geben (Backpapier nicht vergessen). In den Vorgeheizten Ofen bei 175 grad Ober/Unterhitze für 7-9 Minuten goldbraun backen.
3. Die Plätzchen auf einem Gitter auskühlen lassen. In der Zeit könnt ihr eure Glasur zum bestreichen herstellen. Dafür braucht ihr Puderzucker und Wasser (gebt einfach Puderzucker in eine Schüssel und dann einen Teelöffel Wasser dazu. Die Glasur darf nicht zu flüssig sein) Mit einem Pinsel die Plätzchen bestreichen und Streusel darauf verteilen.



Kommentare:

  1. Super einfaches und schnelles Rezept :)

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben dank dass du immer so liebe Kommentare schreibst :) ich freue mich immer sehr darüber <3

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
© Design by Neat Design Corner