Montag, 27. Oktober 2014

Lemon Drizzle Cake




Hallo ihr lieben. Heute morgen habe ich einen sehr leckeren und vor allem einfachen Kuchen gebacken. Einen Lemon Drizzle Cake. Er ist wahnsinnig saftig und wer den geschmack von Zitronen mag wird ihn lieben. 

Was ihr braucht:
- 3 Eier
- 150g Mehl
- 150g Zucker
- 150g Magarine/Butter
- 1 TL Backpulver
- 3 TL Milch
- 2 Zitronen
- 110g Puderzucker


1. Ofen auf 180 grad Ober und Unterhitze vorheizen

2. Eier, Mehl (durch ein Sieb sieben), Zucker, Butter, Backpulver und Milch mit einem Mixer gut verrühren. Die Schale von den zwei Zitronen in den Teig hobeln und unterheben.

3. Eure Form mit Butter einfetten und ein bisschen mit Mehl bestäuben. So könnt ihr den Kuchen nach dem backen ganz einfach und ohne Probleme aus der Form lösen. Den Teig in die Form geben und glatt streichen.

4. Für 30-35 min (es kommt auf euren Ofen an, macht die Stäbchen Probe. Bleibt kein Teig kleben ist er fertig) in den Ofen geben.

5. Den Saft der zwei Zitronen auspressen und mit Puderzucker verrühren. Es sollte keine Klumpen mehr zu sehen sein. Ist der Kuchen abgekühlt könnt ihr ihn aus der Form lösen. Mit einer Messerspitze überall in den Kuchen stechen, somit verläuft eure Glasur in den Kuchen und wird richtig saftig. Nun eure Glasur darauf verteilen und trocknen lassen.

Wie immer freue ich mich, wenn ihr meine Rezepte nachmacht. Unter dem Hashtag #melinastellina kann ich eure Bilder mir anschauen und liken :)

Kommentare:

  1. Sieht großartig aus! :-)
    Aber du hahasjetzt bei dem kuchen auf dem Bild keine Glasur, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) die Glasur wird beim trocknen trocken deswegen sieht man sie nicht so gut :) danke dir

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht ja richtig lecker aus, werde ich aufjedenfall ausprobieren.
    Und dein Blog ist echt schön, bin dir gleichmal gefolgt :)

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  4. die sehen richtig richtig gut aus!(:
    Du hast einen sehr schönen Blog, bin über instagram zufällig darauf gestoßen, und folge dir gleich mal!(:
    Liebe Grüße

    Everything I love

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
© Design by Neat Design Corner