Sonntag, 26. Oktober 2014

Cookie Rezept




Endlich habe ich das perfekte Cookie Rezept gefunden. Noch nie haben sie so gut und lecker geschmeckt. Ich bin im Cookie-Himmel und sie schmecken mir sogar besser wie die beliebten Cookies von Subway. 

Was ihr braucht: (ca 20)
-115g Butter oder Margarine
-115g Zucker
-100g Brauner Zucker
-1 Ei
-1 Pck. Vanillezucker
-170g Mehl
-1 TL Backpulver
-1 TL Salz
-150g Dunkle Schokolade (oder auch M&Ms, Smarties)

1. Ofen auf 180 Grad (Ober/Unterhitze) vorheizen.

2. Butter, Ei, Zucker, Brauner Zucker, Salz und Vanillezucker mit dem Mixxer gut verrühren. Mehl und Backpulver vermischen und nach und nach dazu geben. Nun 3/4 von der dunklen Schokolade unter den Teig heben. 

3. Mit den sauberen Händen nun immer 6 gleichmäßig große Bälle formen und auf ein Backblech geben. Da die Cookies noch zerlaufen würde ich nicht mehr als 6 auf ein Blech geben.

4. Für etwa 10-11 min im Ofen backen (sobald der Rand bräunlich wird sind sie fertig) Auf dem Backblech 1 min Abkühlen lassen und ein paar Schokostücke auf die Cookies geben
Die Cookies sind super wenn sie sehr sehr weich sind - eben wie die von Subway

Lasst es euch schmecken 

Kommentare:

  1. Sind wirklich super lecker und einfach zu backen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Leckeres Rezept, jedoch sehr süß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Stimmt aber cookies müssen meiner Meinung nach sehr süß sein :) man kann den Zucker ja reduzieren wie man will :)

      Löschen
  3. ohhh das Rezept ist der hammer <3
    du hast einen wundervollen blog. :*
    freue mich, wenn ich mehr von dir lese <3
    wenn du lust hast, kannst du ja mal bei mir vorbei schauen <3
    würde mich riesig freuen
    http://franschka.blogspot.de/

    xoxo
    franschka

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
© Design by Neat Design Corner